Besser gut geklaut, als schlecht selbst geschrieben.

oder

Du kannst nicht beschreiben, dass du nicht kennst.

Es wird mal wieder Zeit, um über eines der besten Hobbies der Welt zu sprechen: Pen & Paper! Und Film!
Also um genau zu sein, zwei der besten Hobbies der Welt…

Lea, Lars, Micha und Janno plaudern über die Inspirationsquelle „Film“ und wie Filme das Leben als Pen&Paper Spieler und Spielleiter bereichern können.
Welche Genres kann man in Rollenspielen verwursten? Was würde mit einer Gruppe am Tisch überhaupt nicht funktionieren? Hat es für die Spielleitung Vorteile, sich hinsichtlich Story oder Atmosphäre an einer Filmvorlage zu orientieren?
Welche Filme würden sich für eine Pen & Paper Adaption am besten eignen? Die Vier lassen Ihren Gedanken frei laufen und können am Ende sogar mit einer kleinen Szenario-Bombe aufwarten!
Folgt den Dreien auf eine spontan improvisierte, stellenweise etwas holprige, aber durchweg unterhaltsame Reise ins Land der Inspiration.

Have fun

Tales from the Loop“ bei Free League

Tales from the Loop-Starterset “ bei Ulisses