Podcastgedönse

Show: Zimbelaffenshow (Seite 1 von 2)

Flo, Janno, Micha, Sebi & Tobi arbeiten sich durch verschiedene Themen, duellieren sich im Nerdquiz oder treiben anderen unterhaltsamen Schabernack.

Die Mario 35 Show

Im September 1985 erschien Super Mario Bros. auf dem Ur-Nintendo und das bedeutet, dass der hüpfende Klempner im vergangenen Jahr 2020 seinen 35. Geburtstag gefeiert hat.

Zu diesem besonderen Anlass haute Nintendo auch gleich zahlreiche Mario-Specials raus. Unter anderem Mario Kart Live, ein Battle-Royal-Mario sowie die 3D Allstars Collection mit Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy – allesamt für die Switch.

Und da Flo, Micha und Janno über eben diese Konsole verfügen und bei den Titeln fleißig zugeschlagen haben, lag es natürlich nahe, eine kleine Plauderstunde darüber abzuhalten.

Viel Spaß!

Nerdquiz Teil 4

Das Jahr 2021 ist angebrochen und das für die Zimbelaffencrew grund genug, mit einem zünftigen Nerdquiz zu starten.

Micha hat in diesem vierten Teil die Rolle des Moderators übernommen und präsentiert 30 Fragen aus als allen Bereichen rund um nerdiges Halbwissen – von Barbie im All, über Anime-Einspielergebnissen und Bullettime PC-Spiele ist wirklich alles dabei. Außerdem machen wir einen kurzen Abstecher in die merkwürdige Trailerwelt eines Paralleluniversums.

Wer wird sich wohl diesmal gegen die wilde Affenhorde durchsetzen und den goldenen Zimbelaffenthron erklimmen? Hört rein und ratet mit! Viel Spaß!

Die Musikstücke in dieser Episode lauten TV Theme Style (The Winner)Remastered von MusicManiac301 und Action Trailer – Powerful Epic and Cinematic Background Music Instrumental (FREE DOWNLOAD) von AShamaluevMusic, zu finden auf Soundcloud.com.

Zombieapokalypse

Es ist die November-Ausgabe mit den fünf Zimbelaffen und das reicht schon als Grund, damit sich Janno, Flo, Micha, Sebi und Tobi ein paar Gedanken über ein ernstzunehmendes Thema machen:

Die Zombieapokalypse.

Was tun, wenn in der Hölle kein Platz mehr ist und die Toten zurückkommen? Zu Hause bleiben und Netflix leer gucken oder lieber raus und sich den Plünderungen anschließen?

Antworten diese Frage und viele anderen Fragen werdet in dieser Folge garantiert nicht bekommen… aber immerhin wissen wir jetzt, dass Sebi einen Seitenschneider hat, Tobi und Janno Kartoffelkanonen bauen können, Flo gute Handelsverträge aufsetzen könnte und Micha der Netteste der Gruppe ist.

Na dann… gut Biss allerseits…

Nerdquiz – Teil 3

Die komplette Zimbelaffencrew ist mal wieder am Start und hat sich nicht Lumpen lassen: Sebi hat sich 30 geniale Nerdfragen ausgedacht und versucht damit, seine Zimbelaffenkollegen Janno, Flo, Micha und Tobi in den Wahnsinn zu treiben.

Dafür hat er eine bunte Fragenpalette im Gepäck. Von PacMan und Zelda, über Product Placement bis hin zu russischen Toiletten ist alles dabei. Wer wird sich wohl diesmal gegen die wilde Affenhorde durchsetzen und den goldenen Zimbelaffenthron erklimmen? Hört rein und ratet mit! Viel Spaß!

Ein besonderes Dankeschön geht in diese Episode an Sarah, Domme, Vanessa, Tim und Svenja für die tatkräftige Unterstützung!

Der Intro- und Outrosong in dieser Episode heißt „TV THEME STYLE THE WINNER REMASTERT“ von MusicManiac 301, zu finden auf Soundcloud.com. Für den Werbeteil wurden die Sounds “News Jingle (Showtrack)” von Lovewell Institute, “Intro News – Breaking Trusted News v1” von Fesliyan Studios sowie “Street Sounds” von abigailmedia verwendet.

Wer wird Zimbelionär?

Die Zimbelaffen sind nicht komplett. Nur Janno, Flo und Micha sind am Start. Und ein Thema gibt es auch nicht. Aber das hält die Drei natürlich nicht von einer Aufnahme ab.

Kurzerhand wurde auf der RTL-Seite die online spielbare Version von “Wer wird Millionär” hervorgekramt und los ging der wilde Ritt durch die kunterbunte Fragenlandschaft der TV-Erfolgsshow. Da hatte es sogar was für sich, dass sich drei nur Zimbelaffen zusammengefunden hatten, denn so durfte jeder mal auf den Ratestuhl. Have fun!

Nostalgie Käse

Wenn sich fünf Zimbelaffen darüber unterhalten, warum die sich die letzten Folgen des öfteren um nostalgische Themen gedreht haben und was Nostalgie eigentlich bedeutet, dann kommen zwei Dinge dabei heraus: Unterhaltsames Geplapper im Stammtisch-Philosophie-Format und eine neue Folge der Zimbelaffenshow! Viel Spaß

Nerdquiz – Teil 2

Weil es uns in Episode 12 so verdammt viel Spaß gemacht, wiederholen die Zimbelaffen das Nerdquiz und machen es noch besser: neuer Moderator, neue Mitspieler, alte Verzweiflung. Wer wird den Tagessieg erringen? Wer darf den goldenen Zimbelaffen-Thron erklimmen? Und wer muss beim nächsten mal den Moderator spielen? Das alles und noch mehr erfahrt ihr in einer neuen Folgen vom Zimbelaffen-Nerdquiz “Der Nerd ist blurred” !

Der Intro- und Outrosong in dieser Episode heißt „TV THEME STYLE THE WINNER REMASTERT“ von MusicManiac 301. Der Song aus dem Werbeblock heißt bezeichnenderweise „SLOW ROMANTIC“ von Uong. Beide Stücke sind auf Soundcloud.com veröffentlicht. Der Text aus dem Werbeblock stammt von DragonDi und ist ein Auszug aus der Kurzgeschichte „Ein Geschenk für eine Prinzessin“, zu finden auf Fanfiction.de

Erste Gaming Erfahrungen

Ein Thema, dass garantiert noch nie behandelt wurde.

Ein Thema, so unverbraucht, wie eine leere Bierdose.

Ein Thema, dass trotzdem oder gerade deswegen auch von den Zimbelaffen Janno, Flo, Sebi, Micha und Tobi gerne nochmal durchs Dorf getrieben wird.

Begleitet uns auf eine kleine nostalgische Reise zu unseren ersten Konsolen- und PC-Spielen und all den Dingen, die uns damals angefixt haben.

Have fun!

Nerdquiz – Teil 1

Neue Folge, neues Spiel!

Janno, Flo, Micha und Tobi spielen eine Runde Nerdquiz und das anhand von ein paar Fragen aus dem Nerdquiz-Kalender der Rocket Beans (LINK).

Wer hat das Herz der Karten? Wer kennt sich am besten aus mit verschollenen Spieletiteln auf dem Gamecube und wer macht das Rennen, wenn es um unnützes Wissen rund um Filme und Serien geht.

Fiebert mit und genießt den Kampf um den goldenen Nerdquiz-Thron in unserer ersten Zimbelaffen-Nerdquiz-Show.

Es kann nur einen geben!

Das Intro- und Outromusikstück heißt “TV Style Theme (The Winner) Remastert”. Die Hintergrundmusik des Werbeblocks heißt “Gameshow theme (play to win)”. Beide Stücke stammen von MusicManiac301, veröffentlich auf Soundcloud.com (LINK).

Text Adventure “Malony”

Malony und die verschwundenen Knochen – ein Textadventure von Canis Lupus

Zu finden auf ifwizz.de

Unser Dank gilt wie in den Episoden zuvor dem (unbekannten) Autor. Canis Lupus hat mit seinem “Malony” Adventure ein umfangreiches und schön ausformuliertes Spiel geschaffen, in das ganz sicher eine Menge Arbeit geflossen ist.

Anzumerken ist, dass es – obwohl es sich um eine Detektiv Geschichte handelt – so gesehen keine Rätsel zu lösen gibt. Hier stößt das Spiel durch die Verwendung von Multiple-Choice-Eingaben an seine Grenzen. Als Leser klickt man sich von Textauswahl zu Textauswahl und stößt dabei zwangsläufig auf den richtigen Weg.

Macht aber nichts, denn die Geschichte ist schön erzählt, hält ein paar witzige Überraschungen parat und kann über die gesamte Spielzeit gut unterhalten.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim hören und viel Spaß beim selber spielen.

« Ältere Beiträge

© 2021 Zimbelaffen

Theme von Anders NorénHoch ↑